Samstag, 21. Februar 2009

Eine Frage die niemand beantwortet

Eine Frage - die niemand beantwortet...Warum muss mein Kind so leiden?

Natürlich ist es für mich nicht vorrangig von Bedeutung nach dem Warum zu fragen, weiß ich doch, dass es nicht leicht, wenn überhaupt möglich ist, eine Antwort darauf zu bekommen.Und dennoch taucht diese Frage immer auf und wird mal laut oder auch leise und ich denke es ist nur zu natürlich und legitim, gerade in Phasen tiefster Verzweiflung auch mal diese Frage zu stellen.

Aber nicht viele teilen die gleiche Ansicht mit mir, ja können sich sogar eine solche Frage aus meinen Mund gar nicht vorstellen, denn für sie bin ich die Quintessenz einer immer starken Persönlichkeit, eine Mutter die immer alles unter Kontrolle hat, die stets verständnisvoll andere mit ihrem Enthusiasmus auch noch inspiriert. Die wenigsten machen sich die Mühe und sehen hinter die Fassade, wo es - nur zu oft - bröckelt.
Ich weiß, die meisten scheuen sich auf so eine Frage überhaupt zu antworten, aus Angst - Unsicherheit oder Nichtwissen. Andere wiederum wundern sich über meine gestellte, nach ihren Worten, so merkwürdige Frage. Traurige Tage waren das. Denn im Gegensatz zu anderen muss ich immer stark sein, kann mir keine Schwäche erlauben obwohl auch ich nur ein Mensch bin, Ein Individuum mit Gefühlen, mit Herz und einer Seele. Eine Frau, die an ihren Herausforderungen wächst, aber auch mit jedem weiteren Misserfolg ein Stückchen mehr zerbricht.

Vielleicht erlaube ich mir deswegen diese Frage, stelle sie vielleicht aus Provokation, weil auch ich mir manchmal so verdammt hilflos vorkomme und eben nicht immer die starke Frau bin, über jedes Problem erhaben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen